Info´s über unsere Anhänger

Unsere Offroadanhänger und Zeltanhänger werden einzeln in Handarbeit in unserem Werk gebaut. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um irgendeine Handelsware, sondern um in jahrzente langer Erfahrung gereifte Fahrzeuge für den harten Alltagsgebrauch. Durch die Kundenspezifische Fertigung können wir Ihre Sonderwünsche realisieren und es entsteht so Ihr maßgeschneideter Offroadanhänger oder Zeltanhänger.Bei der Verwendung der zu verarbeiteten Materialien gehen wir keine Kompromisse ein und Sie erhalten ein Fahrzeug mit hohem Werterhalt und langer Lebensdauer. Viele Fahrzeuge die Weltweit im Einsatz sind, zum Teil auch beim Militär, bestätigen unser Konzept. Bei den Achsen, zum Beispiel, verwenden wir ausschließlich Schwerlastachsen mit Wasserdichten Naben. Da wir die Lochbilder für die Felgen häufig speziell anfertigen lassen, können auch Sonderfelgen verwendet werden. Oftmals kommen Original Land Rover Felgen zum Einsatz. Entgegen der teilweise verbreiteten Meinung dass Blattfedern im Gelände besser seien als Gummigefederte Achsen, haben uns die Gummigefederten in über 40 Jähriger Geschichte nie im Stich gelassen. Vor allem die Wartungsarmut der Gummigefederten ist kaum zu unterbieten. Im Gegensatz zur "normalen" Gummifederachse verbauen wir jedoch Drehschubfederachsen. Diese sind ebenfalls Gummigefedert, bieten jedoch durch den Aufbau mit einem einteiligen Gummifederelement in Zylinderform Schmutz und Wasser keine Möglichkeit zum Eindringen.

Nachfolgend sehen Sie wesentliche Details die unserer Meinung nach an einem "Echten" Offroader unverzichtbar sind.

Abschließbare Gußkupplung Im Gegensatz zu Blechkugelkupplungen ist unsere aus Stahlguß wesentlich stabiler und haltbarer. Sie ist außerdem abschließbar

Stabiles Automatikstützrad Unser Stützrad verschwindet nach dem Einklappen vollständig im Rahmen und ist auch ausgelegt für schwerere Rangierarbeiten

Schutzbügel Die Bügel dienen zum Schutz der Radstoßdämpfer falls Sie mit Ihrem Fahrzeug doch mal Bodenberührung haben

Rahmen mit V-Deichsel. Das Herzstück unseres Offroaders. Superstabil nimmt dieser die Achsen und sämtliche Anbauteile auf.

Beleuchtung Die Beleuchtung ist sicher mit einem Bügel geschützt. Durch den seitlichen Anbau kann sie bei einer Bodenberührung nicht beschädigt werden, wie dies bei Unterbaumontage der Fall wäre.

Achse Die sehr stabile schmutzgekapselte Drehschubfederachse hat einen Trommeldurchmesser von 250mm und ist mit sämtlichen Lochkreisen erhältlich.

Stabile Scharniere und Schloß Unsere sehr stabilen Edelstahlscharniere und das eingebaute Türschloß verhindern ein unbeabsichtigtes Öffnen

Abstellstützen Die sehr stabilen Abstellstützen mit Gußhalter werden an speziellen Aufnahmen direkt am Rahmen befestigt. Dadurch haben diese eine unrerreichte Stabilität und können die Seitenwand nicht beschädigen.

Stützradkonsole Die verschweisste Stützradkonsole befindet sich direkt an der Bremse und wirkt so nicht negativ auf die Deichsel

Ladungssicherung Mit unseren serienmäßigen Airlineschienen können Sie Ihre Ladung sicher fixieren

Auflaufbremse Die Auflaufbremse kann von Ihnen selbst entweder als Aufbau- oder Unterbau gewechselt werden. Damit sind Anhängehöhen von 440-570mm realisierbar. Mit Adapterplatten noch mehr.

 

Unterlegkeil Sehr stabile große Unterlegkeile am Heck des Kotflügels befestigt